Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Sprach- und literaturwissenschaftliche Fakultät - Institut für Klassische Philologie, HU Berlin

Sprachbildung

Dieses Verzeichnis enthält folgenden Referenzen zu Publikationen (sortiert nach Erscheinungsjahr und Autor):

Es befinden sich 50 Einträge in diesem Literaturverzeichnis.

GROßE, M (2017).
PONS LATINUS LATEIN ALS BRUECKE ZUM DEUTSCHEN ALS ZWEITSPRACHE: Modellierung und empirische... erprobung eines sprachsensiblen lateinunterrichts
Peter Lang, [S.l.]. (ISBN: 978-3-631-73366-0).

Siebel, K (2017).
Mehrsprachigkeit und Lateinunterricht: Überlegungen zum lateinischen Lernwortschatz
Vandenhoeck & Ruprecht, Gottingen, 1st ed. ed. Wissenschaft und Lehrerbildung. (ISBN: 9783847106692).

Nickel, R and Frisch, M (2016).
Übersetzen und Übersetzung: Anregungen zur Reflexion der Übersetzungspraxis im altsprachlichen Unterricht
Kartoffeldruck-Verlag Kai Brodersen, Speyer. Ars Didactica. (ISBN: 9783939526292).

Theisen, J (2016).
Kontrastive Linguistik: Eine Einführung
Narr Francke Attempto, Tübingen. Narr Studienbücher. (ISBN: 9783823380160).

Ammann, EMF, Kropp, A, and Müller-Lancé, J (2015).
Herkunftsbedingte Mehrsprachigkeit im Unterricht der romanischen Sprachen
Frank & Timme, Berlin. Romanistik. (ISBN: 978-3-732-90083-1).

Riehl, CM (2015).
Mehrsprachigkeit: Eine Einführung
WBG - Wissenschaftliche Buchgesellschaft, Darmstadt. (ISBN: 9783534255221).

Dominick, L (2014).
Förderung von Sprachbewusstheit anhand der Komplementärsprachen Englisch/Latein
PhD thesis.

Krifka, M, Błaszczak, J, Leßmöllmann, A, Meinunger, A, Stiebels, B, Tracy, R, and Truckenbrodt, H (2014).
Das mehrsprachige Klassenzimmer: Über die Muttersprachen unserer Schüler
Springer VS, Berlin. (ISBN: 9783642343148).

Lange, H and Sinning, S (2014).
Kommunikation und Verstehen: Fachdidaktik und Themenkonstitution in den sprach- und kommunikationsbezogenen Fächern und Lernbereichen
Schneider Hohengehren, Baltmannsweiler. Forschungs- und Lehrzusammenhang Themenkonstitution. (ISBN: 9783834013224).

Rösch, H (2014).
Mitsprache: Arbeitsheft zur Sprachförderung
Schroedel, Braunschweig. (ISBN: 9783507417526).

Rösch, H (2014).
Deutsch als Zweitsprache: Sprachförderung : Grundlagen, Übungsideen, Kopiervorlagen
Schroedel, Braunschweig. Unterrichtspraxis Grundschule Deutsch. (ISBN: 9783507412958).

Doff, S and Kipf, S (2013).
English meets Latin: Unterricht entwickeln - Schulfremdsprachen vernetzen
Buchner, Bamberg, 1. Aufl. ed. Studienbücher Latein. (ISBN: 9783766180025).

Oomen-Welke, I (2013).
Mehrsprachigkeit in der Klasse wahrnehmen - aufgreifen - fördern
Fillibach bei Klett, Stuttgart, 1. Aufl. ed. (ISBN: 978-3-12-688059-6).

Sarter, H (2013).
Mehrsprachigkeit und Schule: Eine Einführung
WBG (Wiss. Buchges.), Darmstadt. Einführung Erziehungswissenschaft. (ISBN: 978-3-534-73370-5).

Aitchison, J (2012).
Words in the mind: An introduction to the mental lexicon
Wiley, Malden, Mass., 4th ed. ed. (ISBN: 978-0-470-65647-1).

Anderwald, L (2012).
Sprachmythen: Fiktion oder Wirklichkeit?
Peter Lang, Frankfurt am Main. Kieler Forschungen zur Sprachwissenschaft. (ISBN: 978-3-631-60506-6).

Dreyer, H and Schmitt, R (2012).
Lehr- und Übungsbuch der deutschen Grammatik - aktuell
Hueber Verlag, Ismaning, 2. Aufl. ed. Die Gelbe aktuell. (ISBN: 9783193072559).

Fäcke, C (2012).
Mehrsprachigkeit: Bildung - Kommunikation - Standards ; [3. Bundeskongress des GMF, 16. - 18. September 2010, Universität Augsburg]
Klett, Stuttgart, 1. Aufl. ed. (ISBN: 9783125918092).

Kniffka, G and Siebert-Ott, G (2012).
Deutsch als Zweitsprache: Lehren und lernen
Schöningh, Paderborn, 3., aktualisierte Aufl. ed. StandardWissen Lehramt. (ISBN: 9783825237301).

Müller-Lancé, J (2012).
Latein für Romanisten
Gunter Narr Verlag, Tübingen. (ISBN: 9783823366942).

Edmondson, WJ and House, J (2011).
Einführung in die Sprachlehrforschung
A. Francke UTB GmbH, Bern; Stuttgart. UTB. (ISBN: 9783825235994).

Lütke, B (2011).
Deutsch als Zweitsprache in der Grundschule: Eine Untersuchung zum Erlernen lokaler Präpositionen
de Gruyter, Berlin. DaZ-Forschung. (ISBN: 9783110267778).

Ahrenholz, B (2010).
Fachunterricht und Deutsch als Zweitsprache
Narr Verlag, Tübingen, 2., durchgesehene und aktualisierte Auflage ed. (ISBN: 978-3-823-36608-9).

Barkowski, H and Krumm, H (2010).
Fachlexikon Deutsch als Fremd- und Zweitsprache
Francke, Tübingen, 1. Aufl. ed. UTB Sprachwissenschaft. (ISBN: 978-3-8252-8422-0).

Leisen, J (2010).
Handbuch Sprachförderung im Fach: Sprachsensibler Fachunterricht in der Praxis ; Grundlagenwissen, Anregungen und Beispiele für die Unterstützung von sprachschwachen Lernern und Lernern mit Zuwanderungsgeschichte beim Sprechen, Lesen, Schreiben und Üben im Fach
Varus-Verl., Bonn. (ISBN: 9783941231030).