Humboldt-Universität zu Berlin - Sprach- und literaturwissenschaftliche Fakultät - Institut für Klassische Philologie, HU Berlin

Qualifikationsarbeiten

Glatz, YL (2016).
Überlegungen zur methodischen Konzeption empirischer Forschung in dem Feld "Basiswortschatz Latein'' anhand einer Bestandsaufnahme des deklarativen Vokabelwissens "Latein'' von Lateinstudierenden an der CAU im Wintersemester 2015/2016
PhD thesis, Christian-Albrechts-Universität zu Kiel.

Schneider, A (2015).
Rekodieren im Lateinunterricht im Spiegel der Übersetzungswissenschaft
PhD thesis.

Geißler, MD (2014).
Stolperstein Pronomen. Sprachsensibler Lateinunterricht am Beispiel is, ea, id.
PhD thesis.

Sass, A (2014).
Sprachübergreifendes Vokabellernen: Eine qualitativ-interpretative Studie zur Vernetzung der Fächer Englisch und Latein
, Hamburg.

Gall, J (2004).
Texterschließungs- und Übersetzungsmethoden im Lateinunterricht , dargestellt an Beispielen aus Caesars ``Bellum Gallicum''
PhD thesis.

Cantow, A (01.09.2015).
Frauendarstellung in lateinischen Unterrichtswerken
PhD thesis.