Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Sprach- und literaturwissenschaftliche Fakultät - Institut für Klassische Philologie, HU Berlin

Masterarbeiten

Dieses Verzeichnis enthält folgenden Referenzen zu Publikationen (sortiert nach Erscheinungsjahr und Autor):

Es befinden sich 54 Einträge in diesem Literaturverzeichnis.

Pargmann, A (2016).
Schriftliche Leistungsprüfung und -bewertung in der Sekundarstufe II des altsprachlichen Unterrichts
Masterarbeit, Freie Universität Berlin.

Schreck, A (2016).
Differenzierung und Projektarbeit im Lateinunterricht
Masterarbeit, Freie Universität Berlin.

Schulz, K (2016).
Ausgewählte Entwicklungen der Jahre 2004-2014
Masterarbeit, Humboldt-Universität zu Berlin.

Vogel, O (2016).
Möglichkeiten der Wortschatzeinführung und -arbeit am Beispiel des Lehrbuchs Adeamus!
Masterarbeit, Freie Universität Berlin.

Zindler, K (2016).
Sprachsensibler Lateinunterricht in der Sekundarstufe II am Beispiel von Ovids Metamorphose Die Lykischen Bauern
Masterarbeit, Freie Universität Berlin.

Geiling, K (2015).
Zum Umgang mit polysemen Wörtern im Rahmen der Wortschatzarbeit
Masterarbeit, Humboldt-Universität zu Berlin.

Holper, S (2015).
Sachkunde im Englischen Lateinunterricht
Masterarbeit, Humboldt-Universität zu Berlin.

Thal, S (2015).
Transformation bei Johannes Secundus und die didaktischen Potentiale für den Lateinunterricht
Masterarbeit, Humboldt-Universität zu Berlin.

Vogel, S (2015).
Der Einfluss des Sozialismus auf die lateinischen Lehrbücher der DDR
Masterarbeit, Humboldt-Universität zu Berlin.

Bollechmann, J (2014).
Sprachsensibler Lateinunterricht am Beispiel der Partizipialkonstruktion Participium Coniunctum
Masterarbeit, Freie Universität Berlin.

Geiling, K (2014).
ein altes Konzept und dessen Bedeutung in der heutigen Zeit am Beispiel der Morus-Lektüre im Lateinunterricht
Masterarbeit, Humboldt-Universität zu Berlin.

Holstein, D (2014).
Zur Ideologievermittlung im Lateinunterricht unter nationalsozialistischer Herrschaft durch die Schullektüre der Annalen und Historien von Tacitus sowie von Caesars Gallischem Krieg
Masterarbeit, Freie Universität Berlin.

Maier, S (2014).
Das Medium Film im kompetenzorientierten Lateinunterricht
Masterarbeit, Humboldt-Universität zu Berlin.

Meyr, M (2014).
Überlegungen zu einer Lektüresequenz zu Thomas Morus Utopia für den Lateinunterricht
Masterarbeit, Humboldt-Universität zu Berlin.

Seiffert, P (2014).
Auswirkungen auf den Kompetenzerwerb im fachdidaktischen Teilstudiengang Latein
Masterarbeit, Humboldt-Universität zu Berlin.

Trede, V (2014).
Sprachsensibler Lateinunterricht am Beispiel von Vorgangspassiv und Futur I
Masterarbeit, Humboldt-Universität zu Berlin.

Wiese, S (2014).
Stichprobenartige Untersuchung, wie stark die Lektionstexte vom jeweiligen Originalautor abweichen
Masterarbeit, Freie Universität Berlin.

Gülzow, C (2013).
Rekodierungsprozesse im Lateinunterricht
Masterarbeit, Humboldt-Universität zu Berlin.

Liebsch, A (2013).
Eine bildungshistorische Untersuchung
Masterarbeit, Freie Universität Berlin.

Mai, M (2013).
Eine Analyse des Verständnisses von Freiarbeit im Lateinunterricht
Masterarbeit, Humboldt-Universität zu Berlin.

Thiele, VS (2013).
Der Erwerb von Literaturkompetenz im Lateinunterricht am Beispiel einer Unterrichtsreihe zum antiken Epigramm (Martial) und seiner Rezeption in der Moderne (Josef Eberle)
Masterarbeit, Freie Universität Berlin.

Winkler, L (2013).
Die Entwicklung der Texterschließung im 19. Jahrhundert
Masterarbeit, Freie Universität Berlin.

Haß, A (2012).
Eine Tradition mit Perspektive?
Masterarbeit, Humboldt-Universität zu Berlin.

Nitschke, J (2012).
Zur Renaissance der viri vere Romani im Lateinunterrichts des 21. Jahrhunderts
Masterarbeit, Freie Universität Berlin.

Schubert, S (2012).
Die Rassenthematik im Griechischunterricht des Nationalsozialismus
Masterarbeit, Freie Universität Berlin.