Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Sprach- und literaturwissenschaftliche Fakultät - Institut für Klassische Philologie, HU Berlin

Lektüreunterricht

Dieses Verzeichnis enthält folgenden Referenzen zu Publikationen (sortiert nach Erscheinungsjahr und Autor):

Es befinden sich 15 Einträge in diesem Literaturverzeichnis.

Göttsching, V (2017).
Interpretieren im Lateinunterricht - konkret: Kopiervorlagen für alle Jahrgangsstufen
Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen; Bristol, CT, U.S.A. (ISBN: 9783525711156).

Göttsching, V and Marino, S (2017).
Interpretieren im Lateinunterricht: Ein Handbuch
Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen; Bristol, CT, U.S.A. (ISBN: 9783525711095).

Stierstorfer, M (2017).
Harrius Potter im Lateinunterricht - Harry Potter als Motivator für die Lektürephase: Kompetenzorientierte Textarbeit, kreativ-produktionsorientierte Methoden und statistische Analyse einer vierwöchigen Lektüresequenz in der 9. Klasse zu Harry Potter
Shaker Verlag, Aachen, [1. Auflage] ed. Beiträge zur Didaktik. (ISBN: 3844056122).

Stierstorfer, M (2016).
Antike Mythologie in der Kinder- und Jugendliteratur der Gegenwart
PhD thesis.

Culler, JD and Mahler, A (2013).
Literaturtheorie: Eine kurze Einführung
Reclam, Stuttgart, 2., überarb. und aktualisierte Aufl. ed. Reclams Universal-Bibliothek. (ISBN: 978-3-15-017684-9).

Maier, F (2010).
Meisterwerke der lateinischen Literatur: Beiträge zur Praxis der Mittelstufenlektüre
Buchner, Bamberg. (ISBN: 9783766156587).

Rösch, H (2010).
Literarische Bildung im kompetenzorientierten Deutschunterricht
Fillibach-Verl., Freiburg im Breisgau. (ISBN: 9783931240561).

Abraham, U and Kepser, M (2009).
Literaturdidaktik Deutsch: Eine Einführung
Schmidt, Berlin, 3., neu bearb. und erw. Aufl. ed. ESV basics. (ISBN: 978-3-503-09883-5).

Culler, J and Mahler, A (2008).
Literaturtheorie: Eine kurze Einführung
Reclam, Stuttgart, [Nachdr.] ed. Reclams Universal-Bibliothek. (ISBN: 978-3-15-018166-9).

Steinmann, K (1998).
Meisterstücke der griechischen und römischen Literatur
Reclam, Stuttgart. Universal-Bibliothek. (ISBN: 9783150097304).

Krefeld, H and Altevogt, H (1979).
Impulse für die lateinische Lektüre: Von Terenz bis Thomas Morus
Hirschgraben-Verl., Frankfurt am Main. (ISBN: 3454738008).

Nickel, R (1976).
Bildung und Sprache: Quintilian und die Erziehungswissenschaft ; eine Curriculumsequenz für die Sekundarstufe II
Ploetz, Würzburg. Ploetz-Didaktik. (ISBN: 3876401399).

Klement, MA (1975).
Interpretierendes Lesen lateinischer Texte
Diesterweg, Frankfurt am Main, 1. Aufl. ed. Diesterweg. (ISBN: 3425068075).

Altevogt, H and Krefeld, H (1968).
Interpretationen lateinischer Schulautoren: Mit didaktischen Vorbemerkungen / unter Mitw. von Heinrich Altevogt ... hrsg. von Heinrich Krefeld
, Frankfurt am Main.

Trockij, LD and Moelk, U ((1973)).
Literaturtheorie und Literaturdidaktik
Fink, München. (Uni-Taschenbücher. (ISBN: 3770506375).