Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Sprach- und literaturwissenschaftliche Fakultät - Institut für Klassische Philologie, HU Berlin

Inklusion

Dieses Verzeichnis enthält folgenden Referenzen zu Publikationen (sortiert nach Erscheinungsjahr und Autor):

Es befinden sich 21 Einträge in diesem Literaturverzeichnis.

Freund, S and Janssen, L (2017).
Communis lingua gentibus: Interkulturalität und Lateinunterricht
Kartoffeldruck-Verlag Kai Brodersen, Speyer. Studia Montana. (ISBN: 9783939526315).

Yousef, T and Munz-Thießen, S (2017).
99 Tipps - Praxis-Ratgeber Schule für die Sekundarstufe I und II/Schüler*innen mit Migrationshintergrund fördern und begleiten: Buch
Cornelsen Scriptor, Berlin. 99 Tipps - Praxis-Ratgeber Schule für die Sekundarstufe I und II. (ISBN: 9783589155378).

Ziemen, K (2017).
Lexikon Inklusion
Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen; Bristol, CT, 1. Aufl. ed. (ISBN: 978-3-525-70187-4).

Jesper, U (2016).
Inklusiver lateinunterricht: Ein methodisch-didaktischer Leitfaden zur Förderung von Schülerinnen und Schülern mit einer Autismus-Spektrum-Störung
IQSH.

Scholz, I (2016).
Das heterogene Klassenzimmer: Differenziert unterrichten
Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen; Bristol, CT, U.S.A., 2., unveränderte Auflage ed. (ISBN: 9783525701331).

Demir, Y, Riecke-Baulecke, T, and Schleswig-Holstein, IfQaS (2015).
Latein hilft, die deutsche Sprache zu beherrschen: Eine Handreichung für Latein-Lehrkräfte zur Förderung von Schülerinnen und Schülern mit Schwierigkeiten im Gebrauch der deutschen Sprache / IQ.SH, Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein. [Hrsg.: Thomas Riecke-Baulecke. Autorinnen und Autoren: Yasemin Demir ...]
Kronshagen : IQ.SH, Kronshagen.

Jesper, U (2015).
Inklusiver Lateinunterricht: Ein methodisch-didaktischer Leitfaden zur Förderung von Schülerinnen und Schülern mit Autismus
No source specified

Jesper, U, Demir, Y, Heinsohn, M, Kühn-Wichmann, G, and Kunz, B (2015).
Lateinunterricht integriert: Empfehlungen für Latein-Lehrkräfte zur Förderung von Schülerinnen und Schülern mit Schwierigkeiten im Gebrauch der deutschen Sprache ; [mit Materialien auf CD]
Buchner, Bamberg. Didaxis. (ISBN: 9783766176141).

Riegert, J and Musenberg, O (2015).
Inklusiver Fachunterricht in der Sekundarstufe
Verlag W. Kohlhammer, Stuttgart, 1. Auflage ed. (ISBN: 9783170252035).

Kipf, S (2014).
Integration durch Sprache: Schüler nichtdeutscher Herkunftssprache lernen Latein
Buchner, Bamberg, 1. Aufl. ed. Studienbücher Latein. (ISBN: 9783766180049).

Reich, K (2014).
Inklusive Didaktik: Bausteine für eine inklusive Schule
Beltz, Weinheim. Inklusive Pädagogik. (ISBN: 9783407257109).

Scholz, I (2014).
Begabtenförderung - ganz praktisch: Mit Video-Beispielen zum Download
Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen. (ISBN: 9783525701461).

Speich, M (2014).
Love you Goethe: Elf Geschichten über soziale Ungleichheit in der Bildung und was man dagegen tun kann
Tempus Corporate GmbH, Berlin. /Transmission Sonderband]. (ISBN: 9783945627006).

Beyer, F (2013).
Hintergrundwissen Inklusion: Handreichung Sekundarstufe I
Ernst Klett Verlag, Stuttgart, 1. Auflage ed. (ISBN: 9783125470095).

Ziemen, K (2013).
Kompetenz für Inklusion: Inklusive Ansätze in der Praxis umsetzen
Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen. (ISBN: 9783525701669).

Buschkowsky, H (2012).
Neukölln ist überall
Ullstein, Berlin, 9. Aufl. ed. (ISBN: 978-3-550-08011-1).

Reich, K (2012).
Inklusion und Bildungsgerechtigkeit: Standards und Regeln zur Umsetzung einer inklusiven Schule
Beltz, Weinheim und Basel. Pädagogik. (ISBN: 9783407256812).

Wiltzius, M (2011).
Diversity Management an Grundschulen?: Möglichkeiten und Grenzen einer Unternehmensstrategie im schulischen Umfeld ; ein modellhafter Vergleich zwischen Bremen und Luxemburg
Waxmann, Münster. (ISBN: 9783830925248).

Gogolin, I and Krüger-Potratz, M (2010).
Einführung in die Interkulturelle Pädagogik
UTB GmbH, Stuttgart, 1. Aufl. ed. UTB L. (ISBN: 9783825282462).

Fürstenau, S and Gomolla, M (2009).
Migration und schulischer Wandel: Unterricht
VS Verlag für Sozialwissenschaften / GWV Fachverlage GmbH Wiesbaden, Wiesbaden, 1. Aufl. ed. (ISBN: 9783531153766).

Kleff, S, Başpınar, D, and Courage, BSoRm ().
Islam und Schule: Das Handbuch, Lernziel: Gleichwertigkeit, der Islam, die Muslime, Debatten rund um den Islam, muslimische Lebenswelten ... / [Konzeption: Sanem Kleff ... Deniz Başpinar ...]
Miscellaneous publication.