Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Sprach- und literaturwissenschaftliche Fakultät - Institut für Klassische Philologie, HU Berlin

Bildungstheorie

Dieses Verzeichnis enthält folgenden Referenzen zu Publikationen (sortiert nach Erscheinungsjahr und Autor):

Es befinden sich 18 Einträge in diesem Literaturverzeichnis.

Kessler, M (2015).
Harrius Potter: Chancen und Grenzen für den altsprachlichen Unterricht
PhD thesis.

Afra, SLS (2012).
Sapere Aude: Jahrbuch des Sächsischen Landesgymnasiums Sankt Afra zu Meißen - Hochbegabtenförderung -
No source specified

Rauscher, E (2011).
Unterricht als Dialog: Von der Verbindung der Fächer zur Verbindung der Menschen
Pädag. Hochsch. Niederösterreich, Baden. Pädagogik für Niederösterreich. (ISBN: 9783951989747).

Weeber, K (2006).
Rom - Deutsch: Warum wir alle Lateinisch reden, ohne es zu wissen
WBG - Wissenschaftliche Buchgesellschaft, Frankfurt a.M.

Brenner, S (2000).
Ariadne in Vergangenheit und Gegenwart
PhD thesis.

No names specified (1998).
Wissen und Werte für die Welt von morgen: Dokumentation zum Bildunggskongress des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht, Kultus, Wissenschaft und Kunst
No source specified

Maier, F (1995).
Antike aktuell : eine humanistische Mitgift für Europa: Kleine Schriften / von Friedrich Maier
Bamberg : Buchner, Bamberg, 1. Aufl. ed.

Holzkamp, K (1993).
Lernen: Subjektwissenschaftliche Grundlegung
Campus-Verl., Frankfurt Main u.a. (ISBN: 3-593-34876-4).

Dillingen, AfL (1992).
Symposium Latein 2000: 16.3.92-20.3.92
, Dillingen. Akademiebericht.

München, EJS (1983).
Förderung der Humanistischen Bildung in Bayern
, München.

Klowski, J (1980).
Dialektik von Mythos und Logos: Vom Sinn der Beschäftigung mit dem Griechischen
Hirschgraben, Frankfurt a.M. (ISBN: 3454740002).

Gruber, J and Maier, F (1973).
Zur Didaktik der alten Sprachen in Universität und Schule
Strumberger, München. (Fachdidaktische Studien des Instituts für Didaktik Human- u. Sozialwissenschaftl. Fächer, München. (ISBN: 3921193095).

Römisch, E (1972).
Griechisch in der Schule: Didaktik, Plan und Deutung
Hirschgraben-Verlag, Frankfurt a.M.

Teske, A (1970).
Warum heute noch Latein?
Hirschgraben-Verlag, Frankfurt a.M.

DDR, KdSd (1965).
Unser Bildungssystem - wichtiger Schritt auf dem Wege zur gebildeten Nation: Materialien der 12. Sitzung der VOlkskammer der DDR und das Gesetz über das einheitliche sozialistische Bildungssystem
Staatsverlag der Deutschen Demokratischen Republik, 1 ed.

Priesemann, G (1962).
Grunfragen und Grundlagen des altsprachlichen Unterrichts
Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen.

Röttger, G (1961).
Tote Sprache. Lebendige Rede
Vandenhoeck & Ruprecht, Gottingen.

Berlin, BfBuF(RB1 ().
Expertise zur Entwicklung nationaler Bibldungsstandards
.