Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Sprach- und literaturwissenschaftliche Fakultät - Institut für Klassische Philologie, HU Berlin

Bildungstheorie

Dieses Verzeichnis enthält folgenden Referenzen zu Publikationen (sortiert nach Erscheinungsjahr und Autor):

Es befinden sich 60 Einträge in diesem Literaturverzeichnis.

Janka, M (2017).
Verjüngte Antike: Griechisch-römische Mythologie und Historie in zeitgenössischen Kinder- und Jugendmedien
Universitätsverlag Winter, Heidelberg. Studien zur europäischen Kinder- und Jugendliteratur / Studies in European Children’s and Young Adult Literature. (ISBN: 9783825367152).

Caruso, M and Mietzner, U (2016).
Schwerpunkt Bildung und Hegemonie
Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn. Jahrbuch für historische Bildungsforschung. (ISBN: 9783781520844).

Maier, F (2016).
``Ich suche Menschen'': Humanität und humanistische Bildung : sieben Essays
Ovid-Verlag, Bad Driburg, 1. Auflage 2016 ed. (ISBN: 9783938952252).

Kessler, M (2015).
Harrius Potter: Chancen und Grenzen für den altsprachlichen Unterricht
PhD thesis.

Kipf, S and Kuhlmann, P (2015).
Perspektiven für den Lateinunterricht: Ergebnisse der Dresdner Tagung vom 5./6.12.2013 ; [Fachtagung ``Perspektiven für den Lateinunterricht. Aktuelle Fragestellungen im Diskurs von Fachdidaktikern und Ministeriellen Fachvertretern]
C.C. Buchner, Bamberg, 1. Auflage ed. Studienbücher Latein. (ISBN: 9783766180070).

Valenti, R (2015).
Le forme latine della scienza: Il ``Dynamica de potentia'' di W.G. Leibniz
Paolo Loffredo Iniziative editoriali, Napoli. Collana di studi latini. (ISBN: 9788899306137).

Lange, H and Sinning, S (2014).
Kultur und Gesellschaft: Fachdidaktik und Themenkonstitution in den geistes- und sozialwissenschaftlichen Fächern und Lenbereichen
Schneider Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler. Forschungs- und Lehrzusammenhang Themenkonstitution. (ISBN: 9783834013217).

Lange, H and Sinning, S (2014).
Natur und Welt: Fachdidaktik und Themenkonstitution in den naturbezogenen Fächern und Lernbereichen
Schneider Hohengehren, Baltmannsweiler. Forschungs- und Lehrzusammenhang Themenkonstitution. (ISBN: 9783834013200).

Lange, H and Sinning, S (2014).
Ästhetik und Leiblichkeit: Fachdidaktik und Themenkonstitution in ästhetisch-leiblichen Fächern und Lernbereichen
Schneider Hohengehren, Baltmannsweiler. Forschungs- und Lehrzusammenhang Themenkonstitution. (ISBN: 9783834013194).

Maier, F (2014).
Warum Latein?: Zehn gute Gründe
Reclam, Stuttgart, 2., überarb. und aktualisierte Aufl. ed. Reclams Universal-Bibliothek. (ISBN: 9783150192566).

Kurig, J (2013).
Bildung für die technische Moderne
PhD thesis.

Afra, SLS (2012).
Sapere Aude: Jahrbuch des Sächsischen Landesgymnasiums Sankt Afra zu Meißen - Hochbegabtenförderung -
No source specified

No names specified (2012).
Erbe und Zukunft: Akademienvorhaben, Interdisziplinäre Arbeitsgruppen und Forschungsprojekte der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften = Heritage and the future
Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. (ISBN: 9783939818335).

Krämer, H, Weiß, J, and Teubner, BG (2011).
``Wissenschaft und geistige Bildung kräftig fördern'': Zweihundert Jahre B. G. Teubner 1811 - 2011
Ed. am Gutenbergplatz, Leipzig. Leipziger Manuskripte zur Verlags-, Buchhandels-, Firmen- und Kulturgeschichte. (ISBN: 9783937219509).

Ostermaier, U and Thürnau, D (2011).
Hochbegabung, Exellenz, Werte: Positionen in der schulischen Begabtenförderung ; Festschrift zum zehnjährigen Bestehen des Sächsischen Landesgymnasiums Sankt Afra
Thelem, Dresden. (ISBN: 9783942411448).

Rauscher, E (2011).
Unterricht als Dialog: Von der Verbindung der Fächer zur Verbindung der Menschen
Pädag. Hochsch. Niederösterreich, Baden. Pädagogik für Niederösterreich. (ISBN: 9783951989747).

Weeber, K (2011).
Latin reloaded: Von wegen Denglisch - alles nur Latein!
Primus-Verl., Darmstadt. (ISBN: 9783896787514).

Forster, E (2010).
Sprache und Schule: Das Lebensbild von Alexander Forster = Lingua et schola
Babel-Verl., München, 1. Aufl. ed. (ISBN: 9783928551380).

Schröder, B (2010).
Einführung in das Studium der lateinischen Literatur: Ein Arbeitsbuch
Narr, Tübingen. Narr-Studienbücher. (ISBN: 9783823365624).

Blömeke, S (2009).
Handbuch Schule: Theorie - Organisation - Entwicklung
Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 1. Aufl. ed. UTB Schulpädagogik. (ISBN: 978-3-8252-8392-6).

Tajmel, T and Starl, K (2009).
Science education unlimited: Approaches to equal opportunities in learning science
Waxmann, Münster. (ISBN: 9783830918899).

Bindé, J (2008).
Education, training and sustainability: Conditions for success in a changing world
Decision Media, Montreal. Education Collection. (ISBN: 9782980853272).

Kipf, S (2007).
Antike im Dialog: Klassische Sprachen und Werterziehung heute ; Münchner humanistische Reden [Vorträge des 27. Kongresses des Deutschen Altphilologenverbandes]
Klett, Leipzig. (ISBN: 9783126671309).

Jahnke, T and Meyerhöfer, W (2006).
PISA & Co - Kritik eines Programms
Verlag Franzbecker, Hildesheim; Berlin. (ISBN: 9783881204286).

Weeber, K (2006).
Rom - Deutsch: Warum wir alle Lateinisch reden, ohne es zu wissen
WBG - Wissenschaftliche Buchgesellschaft, Frankfurt a.M.