Qualifikationsarbeiten
Glatz, YL (2016).
Überlegungen zur methodischen Konzeption empirischer Forschung in dem Feld "Basiswortschatz Latein'' anhand einer Bestandsaufnahme des deklarativen Vokabelwissens "Latein'' von Lateinstudierenden an der CAU im Wintersemester 2015/2016
PhD thesis, Christian-Albrechts-Universität zu Kiel.
Schneider, A (2015).
Rekodieren im Lateinunterricht im Spiegel der Übersetzungswissenschaft
PhD thesis.
Geißler, MD (2014).
Stolperstein Pronomen. Sprachsensibler Lateinunterricht am Beispiel is, ea, id.
PhD thesis.
Sass, A (2014).
Sprachübergreifendes Vokabellernen: Eine qualitativ-interpretative Studie zur Vernetzung der Fächer Englisch und Latein
, Hamburg.
Gall, J (2004).
Texterschließungs- und Übersetzungsmethoden im Lateinunterricht , dargestellt an Beispielen aus Caesars ``Bellum Gallicum''
PhD thesis.
Cantow, A (01.09.2015).
Frauendarstellung in lateinischen Unterrichtswerken
PhD thesis.