Humboldt-Universität zu Berlin - Sprach- und literaturwissenschaftliche Fakultät - Institut für Klassische Philologie, HU Berlin

Spracherwerb

Florian, L (2017).
So übersetzen Schüler wirklich
Vandenhoeck & Ruprecht, Gottingen, 1st ed. ed. (ISBN: 9783525711170).

Demir, Y, Riecke-Baulecke, T, and Schleswig-Holstein, IfQaS (2015).
Latein hilft, die deutsche Sprache zu beherrschen: Eine Handreichung für Latein-Lehrkräfte zur Förderung von Schülerinnen und Schülern mit Schwierigkeiten im Gebrauch der deutschen Sprache / IQ.SH, Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein. [Hrsg.: Thomas Riecke-Baulecke. Autorinnen und Autoren: Yasemin Demir ...]
Kronshagen : IQ.SH, Kronshagen.

Florian, L (2014).
Heimliche Strategien
PhD thesis.

Berndt, A and Oechel-Metzner, C (2013).
Fremdsprachen in der Perspektive lebenslangen Lernens
Peter-Lang-Edition, Frankfurt a.M.; Bern. Fremdsprachen lebenslang lernen. (ISBN: 9783631616666).

Handwerker, B and Madlener, K (2013).
Chunks für DaF: Theoretischer Hintergrund und Prototyp einer multimedialen Lernumgebung (inklusive DVD)
Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler, 2., unveränd. Aufl. ed. Perspektiven Deutsch als Fremdsprache. (ISBN: 9783834004956).

Höhle, B (2012).
Psycholinguistik
Akad.-Verl., Berlin, 2., unveränd. Aufl. ed. Akademie-Studienbücher. (ISBN: 9783050059204).

Helbig, G and Buscha, J (2011).
Leitfaden der deutschen Grammatik
Langenscheidt, Berlin, [6. Aufl.] ed. (ISBN: 9783468494956).

Ricart Brede, J (2011).
Videobasierte Qualitätsanalyse vorschulischer Sprachfördersituationen
Fillibach, Freiburg im Breisgau. (ISBN: 978-3-931240-65-3).

Kersten, S (2010).
The mental lexicon and vocabulary learning: Implications for the foreign language classroom
Narr, Tübingen. Language in Performance. (ISBN: 9783823365860).

Kienpointner, M (2010).
Latein - Deutsch kontrastiv: Vom Phonem zum Text
Groos, Tübingen. Deutsch im Kontrast. (ISBN: 9783872768698).

Kuhlmann, P (2010).
Forum Latein: Sprach- und Kulturkompetenz ; Latein - Deutsch - Geschichte; mit Kopiervorlagen/ Peter Kuhlmann
Cornelson, Berlin, 1. Aufl. ed. (ISBN: 9783061202255).

Rost-Roth, M (2010).
DaZ-Spracherwerb und Sprachförderung Deutsch als Zweitsprache: Beiträge aus dem 5. Workshop ``Kinder mit Migrationshintergrund''
Fillibach-Verl., Freiburg im Breisgau. (ISBN: 9783931240622).

Harsch, C (2007).
Der gemeinsame europäische Referenzrahmen für Sprachen: Leistung und Grenzen
VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken. (ISBN: 9783836422826).

Eggers, D (1997).
Sprachandragogik
Lang, Frankfurt am Main. Forum angewandte Linguistik. (ISBN: 3631319991).

Engelkamp, J (1983).
Psycholinguistik
Fink, München, 2. Aufl. ed. Uni-Taschenbücher Linguistik, Psychologie. (ISBN: 3770510615).

Altmann, G and Lehfeldt, W (1973).
Allgemeine Sprachtypologie: Prinzipien und Meßverfahren
Fink, München. Uni-Taschenbücher Linguistik. (ISBN: 3-7705-0938-2).

Eikeboom, R (1967).
Rationales Lateinlernen
Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen.

Maier, F (1967).
Stilübungen und Interpretation im Griechischen: Zum Problem des Übersetzens an Universität und Gymnasium
Max Hueber Verlag, München.

Lütke, B, Petersen, I, and Tajmel, T ().
Fachintegrierte Sprachbildung: Forschung, Theoriebildung und Konzepte für die Unterrichtspraxis
In: EBOOK PACKAGE COMPLETE 2017 : EBOOK PACKAGE Linguistics 2017. De Gruyter Mouton, Berlin; Boston, chap. Fachintegrierte Sprachbildung: Forschung, Theoriebildung und Konzepte für die Unterrichtspraxis. DaZ-Forschung [DaZ-For]. (ISBN: 978-3-11-054788-7).

No names specified ().
EBOOK PACKAGE COMPLETE 2017 : EBOOK PACKAGE Linguistics 2017
De Gruyter Mouton, Berlin; Boston. DaZ-Forschung [DaZ-For]. (ISBN: 978-3-11-054788-7).