Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Sprach- und literaturwissenschaftliche Fakultät - Institut für Klassische Philologie, HU Berlin

Masterarbeiten

Dieses Verzeichnis enthält folgenden Referenzen zu Publikationen (sortiert nach Erscheinungsjahr und Autor):

Es befinden sich 54 Einträge in diesem Literaturverzeichnis.

Beiderwieden, A (2019).
Potentiale digitaler Vokabellernprogramme für den Lateinunterricht am Beispiel Quizlet
Masterarbeit, Humboldt-Universität zu Berlin.

Claaß, S (2019).
Theorie und praktische Umsetzung der Kasusvermittlung in Deutsch als Fremdsprache am Beispiel des Dativs
Masterarbeit, Humboldt-Universität zu Berlin.

Friebel, A (2019).
Einsatz von Mythen in aktuellen Schulbüchern für den Lateinunterricht
Masterarbeit, Humboldt-Universität zu Berlin.

Köhler, J (2019).
Dekodierung und Leistungsmessung im kompetenzorientierten Lateinunterricht
Masterarbeit, Freie Universität Berlin.

Pech, K (2019).
Eine geeignete Lektüre für den Lateinunterricht?
Masterarbeit, Humboldt-Universität zu Berlin.

Räker, J (2019).
Bestandsaufnahme und neue Vorschläge
Masterarbeit, Humboldt-Universität zu Berlin.

von der Nüll, A (2019).
Empirische Untersuchung zu einem Beispiel
Masterarbeit, Humboldt-Universität zu Berlin.

Aydin, M (2018).
Berliner Unterstützungsangebote beim Übergang zur Hochschule für am Lehrerberuf interessierte Schüler*innen und deren Eltern
Masterarbeit, Humboldt-Universität zu Berlin.

Bornstädt, J (2018).
Ein Vorschlag zur Gestaltung eines Lektürehefts mit dem Ziel eines Ausbaus der Sprachkompetenzen zur Erhöhung des Textverständnisses
Masterarbeit, Humboldt-Universität zu Berlin.

Dafis, B (2018).
Das Konzept der Transformation der Antike exemplarisch untersucht an Fénelons Télémaque und Köhlmeiers Telemach
Masterarbeit, Humboldt-Universität zu Berlin.

Henckel, S (2018).
Gedanken zur Nutzung der kolometrischen Methode im Lateinunterricht
Masterarbeit, Humboldt-Universität zu Berlin.

Jungerberg, J (2018).
Bedeutung für Schülerinnen und Schüler im 10. Jahrgang sowie Herausforderungen für deren Lehrkräfte am Evangelischen Gymnasium zum Grauen Kloster
Masterarbeit, Humboldt-Universität zu Berlin.

Thunert, M (2018).
Chr. Touratiers Syntaxe latine am Beispiel der Partizipialstrukturen vor dem Hintergrund traditioneller und funktionaler Grammatik und Psycholinguistik
Masterarbeit, Humboldt-Universität zu Berlin.

Treu, M (2018).
Eine Studie zur Vernetzung des Latein- und Französischunterrichts
Masterarbeit, Freie Universität Berlin.

Winkler, C (2018).
Zur Konstruktion des Familienbildes im Lateinlehrbuch Adeamus!
Masterarbeit, Humboldt-Universität zu Berlin.

Witte, H (2018).
Eine bildungstheoretische Betrachtung der Institutio oratoria des Quintilian
Masterarbeit, Humboldt-Universität zu Berlin.

Wöckener, J (2018).
Einstiege in den Lateinunterricht in aktuellen Lehrwerken
Masterarbeit, Humboldt-Universität zu Berlin.

Bergel, M (2017).
ein barockes Schuldrama mit Potenzial zur modernen Schullektüre?
Masterarbeit, Freie Universität Berlin.

Berges, S (2017).
Überlegungen zum überfachlichen Transfer eines philosophisch-didaktischen Strukturmodells
Masterarbeit, Humboldt-Universität zu Berlin.

Rißmann, L (2017).
Analyse und Reflexion eines Unterrichtsversuchs in einer 8. Klasse
Masterarbeit, Freie Universität Berlin.

Stoll, K (2017).
Wie kann das IWB eingesetzt werden, um für das Fach spezifische und digitale Kompetenzen gleichermaßen zu fördern?
Masterarbeit, Freie Universität Berlin.

Süß, A (2017).
Analyse des Lehrwerks Pontes nach den Kriterin sprachsensiblen und zweitsprachenfördernden Unterrichts
Masterarbeit, Humboldt-Universität zu Berlin.

Bungies, A (2016).
Förderung von Selbstevaluation im Lateinunterricht
Masterarbeit, Freie Universität Berlin.

Kriger, P (2016).
Analyse des Lehrwerks Viva
Masterarbeit, Humboldt-Universität zu Berlin.

Melde, D (2016).
Überlegungen zur Theorie und Praxis im kompetenzorientierten Unterrichts
Masterarbeit, Freie Universität Berlin.