Humboldt-Universität zu Berlin - Sprach- und literaturwissenschaftliche Fakultät - Institut für Klassische Philologie, HU Berlin

Forschungsmethoden

Krauss, S, Lindl, A, Schilcher, A, Fricke, M, Göhring, A, Hofmann, B, Kirchhoff, P, Mulder, RH, and Baumert, J (2017).
FALKO: Fachspezifische Lehrerkompetenzen: Konzeption von Professionswissenstests in den Fächern Deutsch, Englisch, Latein, Physik, Musik, Evangelische Religion und Pädagogik : mit neuen Daten aus der COACTIV-Studie
Waxmann, Münster; New York. (ISBN: 9783830934455).

Caspari, D, Klippel, F, Legutke, M, and Schramm, K (2016).
Forschungsmethoden in der Fremdsprachendidaktik: Ein Handbuch
Narr Francke Attempto Verlag GmbH + Co. KG, Tübingen. (ISBN: 978-3-8233-6839-7).

Settinieri, J, Demirkaya, S, Feldmeier, A, Gültekin-Karakoç, N, and Riemer, C (2014).
Empirische Forschungsmethoden für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache: Eine Einführung
Ferdinand Schöningh, Paderborn. UTB Sprachwissenschaft. (ISBN: 9783825285418).

Doff, S (2012).
Fremdsprachenunterricht empirisch erforschen: Grundlagen, Methoden, Anwendung
Narr, Tübingen. Narr Studienbücher. (ISBN: 978-3-8233-6721-5).

Albert, R and Marx, N (2010).
Empirisches Arbeiten in Linguistik und Sprachlehrforschung: Anleitung zu quantitativen Studien von der Planungsphase bis zum Forschungsbericht
Narr, Tübingen. Narr-Studienbücher. (ISBN: 978-3-823-36590-7).

Rasch, B, Friese, M, Hofmann, W, and Naumann, E (2010).
[Einfaktorielle Varianzanalyse, zweifaktorielle Varianzanalyse, Varianzanalyse mit Messwiederholung, Verfahren für Rangdaten, Verfahren für Nominaldaten]: Mit 61 Tabellen
Springer, Berlin, 3., erw. Aufl. ed. Quantitative Methoden. (ISBN: 9783642052675).

Rasch, B, Friese, M, Hofmann, W, and Naumann, E (2010).
[Deskriptive Statistik, Inferenzstatistik, t-Test, Korrelationstechniken, Regressionsanalyse, Formelsammlung, Glossar, Verteilungstabellen]: Mit 25 Tabellen
Springer, Berlin, 3., erw. Aufl. ed. Quantitative Methoden. (ISBN: 9783642052712).

Rezat, S (2009).
Das Mathematikbuch als Instrument des Schülers: Eine Studie zur Schulbuchnutzung in den Sekundarstufen
Gabler Verlag, s.l., 1. Aufl. ed. (ISBN: 9783834809711).